Skip to main content

Dreimal Hauptstadt zum Auftakt

PHTLS ist wieder da - die Lockerungen in der Pandemie haben es möglich gemacht, dass endlich wieder Kurse (mit besonderen Auflagen) stattfinden können.

Zum Auftakt fanden direkt drei Kurse in Hauptstadt statt:

Ein Klasse werdender Notfallsanitäter im dritten Lehrjahr einer örtlichen Rettungsdienstschule machte den Anfang und vertiefte die bekannte X-ABCDE-Strategie. Das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung war schnell nicht mehr störend, alle begegneten konzentriert den Herausforderungen in den praktischen Szenarien strukturierter Traumaversorgung.

Die offen angebotenen Kurse - zunächst ein Refresher- gefolgt von einem Providerkurs - erfreuten sich großer Beliebtheit in Berlin. Fast 40 neue Zertifikate konnten durch die überwiegend ärztlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlangt werden. Dabei stand die Dankbarkeit, dass die Kurse stattfinden konnten, ganz oben!

Wir gratulieren allen neuen und aufgefrischten Providern und hoffen auf weitere spannende Kurse in Berlin und ganz Deutschland! Danke Berlin! Danke dem Sana-Klinikum in Lichtenberg für die Nutzung der Räumlichkeiten!
Keep calm and X-ABCDE