Wir sprechen gemeinsam die X-ABCDE Sprache

Den Auftakt zu einem interessanten Wochenende ganz im Zeichen der präklinischen Traumaversorgung machte ein Refresher Kurs mit 17 hoch motivierten Teilnehmern.

In verschiedenen Workshops wie Atemwegsmanagement, Blutungskontrolle und CRM konnte neben vielen praktischen Szenariotrainings die X-ABCDE Struktur nicht nur gefestigt werden, vielmehr wurden Herangehensweisen nach aktuellem Stand der Wissenschaft trainiert. Die Faculty des Refresher Kurses ist stolz auf 17 Anwender für die kommenden 4 Jahre.

Im Anschluss fand ein offener Provider Kurs, ebenfalls am AIXTRA Trainingszentrum am Campus der RWTH Aachen statt. Der Teilnehmerkreis aus Ärzten verschiedener Fachrichtungen und Rettungsfachpersonal konnte an zwei spannenden Tagen neben der X-ABCDE Struktur auch viele umfangreiche Strategien und Techniken rund um die Traumaversorgung erlernen und praktisch anwenden. 22 neue PHTLS Provider sprechen nun aus Überzeugung gemeinsam mit uns die X-ABCDE Sprache.

Die Faculty von PHTLS Deutschland bedankt sich bei den hoch motivierten Teilnehmern und beim Trainingszentrum AIXTRA für die schönen 3 Tage in Aachen.

Copyright © DBRD Akademie GmbH