Skip to main content

Kursimpressionen

Alle, die unsere Kurse noch nicht kennen, bekommen hier einen kleinen Eindruck von der tollen Dynamik während unserer Kurse.
Alle, die schon einmal dabei waren, erinnern sich vielleicht gerne zurück.

 

Provider Kurs beim DRK in Wittlich

11. April 2024
  bis 12. April 2024

Unser Trauma X-ABCDE hat eine neue Basis. In der rheinland-pfälzischen Kreisstadt Wittlich durften wir mit 12 Teilnehmenden aus dem Rettungsdienst der DRK Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gGmbH interaktiv, in Theorie und Praxis, agieren und die Trauma Versorgung trainieren.

Hochmotiviert waren alle mit dabei und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Resultat: 12 neu PHTLS Providerinnen und Provider. Super!

Vielen Dank das wir zu Gast sein durften.


Weitere Kurse

Provider Kurs bei der AGewiS in Gummersbach

23. März 2024

Vom 23.03.-24.03.24 durften wir wieder bei unserem langjährigen Partner, der Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren (AGewiS) in Gummersbach zu Gast sein.

PHTLS als Teil der Fortbildung beim Rettungsdienst Heinsberg am Kursort Erkelenz

12. März 2024

Auch in diesem Jahr ist die DBRD Akademie GmbH mit den Kursformaten PHTLS Trauma First Responder und PHTLS Provider zu Gast bei der RDHS in Erkelenz.

Provider Kurs beim Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Iserlohn.

06. März 2024

11 Teilnehmende aus dem Bereich Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Iserlohn haben von 06.03.-07.03.24 intensiv unser Traum X-ABCDE trainiert.

Mit viel Ehrgeiz, Motivation und Spaß waren alle bei der Sache. Von Airway bis Traumarea wurde an alle Stationen intensiv gearbeitet und am Ende des zweiten Tages die Zertifizierung abgelegt.
Resultat? Die PHTLS Familie ist um 11 Provider*innen reicher.

Vielen lieben Dank für zwei spannende Tage auch für uns in Iserlohn!

PHTLS in Offenbach

02. März 2024

Zum 10. Mal fand am San Klinikum Offenbach ein PHTLS Provider Kurs statt.

Provider Kurs bei Mercedes Benz in Bremen

16. Februar 2024

Von 16.02.24 bis 17.02.24 waren wir zum wiederholten Mal zu Gast bei Mercedes Benz in Bremen.


10 Mitarbeitende aus den Bereichen Health & Safety und der Werksfeuerwehr trainierten unser X-ABCDE in der 10. Edition von PHTLS.
Trotz hartem Praxistraining und intensivem Austausch kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Am Ende freuten sich alle Teilnehmenden über ihre Zertifikate und die PHTLS Familie ist um 10 neue Provider gewachsen.
Vielen Dank für zwei super Tage in Bremen!

PHTLS im UKB in Berlin

10. Februar 2024

Vom 10.-11.02.24 fand in den Simulations-Räumlichkeiten des @ukbberlin ein PHTLS Provider Kurs statt. 20 Ärztinnen und Ärzte wie 3 Notfallsanitäter haben an zwei Kurstagen alles wichtige Rund um die präklinische Traumaversorgung gelernt. Umso schöner, dass jeder nach bestandener praktischer und schriftlicher Prüfung mit dem international gültigen Zertifikat in der Tasche heimgehen konnte. Wir gratulieren herzlich🤜🏼🤛🏻! Danke für zwei tolle Tage mit euch in Berlin.


Sie wollen mehr zu unseren Kursen erfahren?

PHTLS-Kurse richten sich an alle, die präklinisch Traumapatienten versorgen – vom Rettungsdienstfachpersonal bis hin zum Notarzt.

Ziel ist, dass das unterstützende in diesen speziellen Situationen adäquat zu reagieren weiß