16. Mai 2022
 bis 17. Mai 2022

PHTLS Providerkurs in Borken

Zwei Tage standen erneut in Borken ganz im Zeichen der präklinischen Traumaversorgung und der XABCDE Struktur.

Gemeinsam mit 11 hochmotivierten Teilnehmern wurden Strategien erarbeitet und die unterschiedlichsten Skills trainiert. Mit dieser Basis ging es in verschiedene Fallszenarien zu den Themen „Monotrauma“, „Multisystemtrauma“, „Erweiterte Beurteilung“ und „Spezielle Patientengruppen“. Es ist der Faculty von PHTLS Deutschland gelungen jeden einzelnen Kollegen dort abzuholen wo er steht und für unser System zu begeistern.

Unsere besten Grüße und ein herzlicher Dank gehen nach Borken. Macht weiter so, bis bald!

DBRD Akademie GmbH

Maria-Goeppert-Straße 3
23562 Lübeck

Telefon: +49 451-3 05 05 86-6
Telefax: +49 451-3 05 05 86-7

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© 2006-2021 DBRD Akademie GmbH

all rights reserved.
Nachdruck, auch Auszugsweise, bedarf der Genehmigung durch den Verfasser.